Tuesday, January 17, 2006

Der 24te Dezember.Merry Christmas(I don´t want to fight tonight)















JAAAAAAA!!!!! Weihnachten in Algarobbo an der Kueste,bei Sonnenschein und 30 Grad, ueberall Blinklichter in Form von Weihnachtsmaennern,Rentieren und Schneeflocken.Und das in allen erdenklichen Farben,sodass man manchmal denkt das dir einer was in den Drink gemischt hat.
Jedenfalls beschloss ich an diesem denkwuerdigen Tag meine Haare abschneiden zu lassen,denn aufgrund eines Gen-Defekts(verursacht wahrscheinlich durch die Tschernobyl-Kathastrophe, ich war gerade draussen spielen als die gruene Wolke Deutschland erreichte) wachsen meine Haare nicht in dem gewuenschten Tempo wie ich es gern haette.Jetzt seh ich wieder aus wie frisch aus der Bundeswehr entlassen aber dafuer kann ich mir auch sicher sein,das keine Tiere mehr auf meinem Kopf nisten oder brueten.Und schwitzen is jetz auch nimmae so leicht!
Na,jedenfalls waren Mitch und ich am Abend mit Richard in der Messe der oertlichen Kirche.Wir dachten uns,Weihnachten sei einer der wichtigsten Tage im Jahr hier und wenn die Leute hier weggehen,ins Restaurant oder Disco,bretzeln die sich ja auch immer auf.
Also Hemd,Hose,Krawatte,der Michi sogar Sacko angezogen.Fehlanzeige.
Schlappen,Badeshorts,T-Shirt war wohl das ueblichste.So fuehlten wir uns gleich nochmal mehr wie Ausserirdische als wir es sowiso schon taten.Wir hatten hundertpro alle Blicke auf unserer Seite.
Die Kirche war ein sehr kalter und wenig verzierter Ort.In der Mitte ein Altar und an der Seite wahllos aufgehaengt wieder irgensoein schwindliges Blinklicht.
Dann gings los,der Geistliche redete.Er redete.Und er redete.Ich verstand kein Wort und wurde binnen Sekunden vom Schlaf uebermannt.Waere da nicht der Michael gewesen,der mich bruuudalst wachpruegelte(Danke nochmal).
Dann die Verteilung der Hostien.Ich vergass,das "Amen" zu sagen!Aus diesem Grund entbrannte ein etwa 2-sekuendiger Streit(2 Sekunden koennen manchmal sehr,sehr lange sein) mit dem Priester um den Leib Christi,der mir am Ende einen Logen-Platz in der Hoelle sicherte.
Ich hatte es naemlich einfach vergessen,dieses Amen und als er es mir nicht geben wollte und irgendetwas brabbelte,zupfte ich vorsichtig mit meinen Fingern an der Hostie.Als ich es immer noch nicht hatte,sagte ich in unverstaendlichen Deutsch und zusammengepressten Kiefern: "Nun gib schon her".Da gab er es mir ploetzlich.Wieso weiss ich auch nicht.
Dafuer werde ich im Hoellenfeuer braten.
Hoffentlich Englisch:aussen durch,in der Mitte blutig.

No comments: