Tuesday, January 24, 2006

Buenos Fucking Aires

"Siga la Vaca" oder auch "Folge der Kuh"
Diese ueberaus klingende Aufforderung nahmen wir auch gleich wahr und begaben uns zum alten Hafen(Puerto Madero)runter,St.Telmo.Dort befindet sich das gleichnamige Restaurant.Man sollte rechtzeitig da sein,wenn die All-You-Can-Eat Stunde geschlagen hat.Ansonsten wartet man eine halbe bis volle Stunde.In jedem Fall wird man dann zu seinem Tische geleitet,auf dem Weg riecht man schon den Duft bratenden und rohen Fleisches,in einer erregenden Kombination.OK,ich hoer jetzt auf so schwul zu reden.Man bekommt eine Flasche Wein pro Person und den ganzen Abend Wasser umsonst auf den Tisch.Aber wer trinkt schon Wasser?Das naechste was man macht,ist der Kellnerin zu sagen,das sie doch bitte beiseite treten soll,weil es von nun an lebensgefaehrlich ist, zwischen dir und dem Grill zu stehen.Dann nimmt man die Beine in die Hand und laeuft schnurstracks an der Salatbar vorbei zum Meister. Dieser ist zu allen Seiten,ausser nach Hinten,eingekesselt von teilweise halben Tieren,die koestlich duftend vor sich hinbrutzeln.Ich bin ansonsten ja heterosexuell,aber fuer diesen Abend hab ich mich in diesen Mann verliebt,denn was dieser mir aufs Tablett geklatscht hat,war einfach nur praechtig.Egal was man sagt,er gibt es dir:Komplett durch, innen roh aussen durch,innen rosa aussen durch,ganz roh(diesmal nicht probiert).Die Bilanz des Abends fuer mich waren 8 Lomos(Filets), jeweils so ca.300-400g und eine schwarze Olive,weil ich mich beim Warten auf den Wein doch Ausversehen dorthin verirrt habe,vor lauter Hunger.Also rund 3 Kilo Fleisch.Hier kann man noch Mann sein.
Das ganze kostet 30 Pesos(10 Euro).Es gibt billigere Angebote in der Stadt,ab 9 Pesos aufwaerts,doch keines hat diese Fleischqualitaet.Fuer mich war es das Beste,das ich jemals gegessen habe.

Puerto Madero,der alte Hafen.Nach Meinung anderer dem Duisburger Hafen aehnlich.

Gibts nur in Suedamerika:Ein Zug,der mitten durch Wohngebiet faehrt

" La Boca"(der Mund),Heimat der Boca Juniors(CABJ)


Der Praesidentenpalast

Nicht zu vergleichen mit deutschen Politessen

Centro;Downtown BsAs



















Bild 1: "Qilmes" by Dr.med.Michael Schnirch(egtl. Playboy-Fotograf)
Bild 2: "Das lustige Quartett" by Schnircholetti
Bild 3: "Sigue la Vaca.Ein Excess in S/W" von Mikail Piotr Schnirchoff
Bild 4: "Napoleon in seinen jungen Jahren" (zeitgenoessisches Oelgemaelde,Louvre/Paris)
Bild 5: "Statue vor dem Praesidentenpalast" (gothisch-viktorianische Steinmetzarbeit)

Ok,alle Bilder wurden vom Michi gemacht.ALLE.Die Reihenfolge ist verdreht,es macht jedoch Spass die Zahlen den Bildern zuzuordnen.

No comments: