Saturday, April 21, 2007

St.Patricks' Day in NYC


^Brooklyn Bridge, Copyright by Jeff Greenberg

^Copyright by Mike Liem





^Times Square
^Empire State Building, nachts beleuchtet


^Ground Zero, da wo mal das Trorld-Wade-Center stand. Immer noch eine riesige Baustelle.


^Chrysler-Building, im Hintergrund Hudson River und Brooklyn Bridge





^Empire State Building von der 5th Avenue gesehen


Wir sind also Freitag in New York angekommen, gerade rechtzeitig zum irischen Nationalfeiertag, St.Paddy's Day. Die halbe Stadt war Gruen, eine Parade wurde auf der 5th Avenue abgehalten, aber die echte Party war in der Gegend um SoHo/Spring Street und 2nd Avenue/77th Strasse(East Central Park). Genau dort wo sich alles was sich Pub oder Bar nennt(an dem Tag ist alles ein Irish Pub) sammelt. Ich war erst mit Shane alleine in SoHo. Hammergeil, alles gerammelt voll, doch mit steigendem Alkoholpegel merkten wir, dass es vielleicht doch klueger waere, naeher an unser Hostel zu verlegen. Also ab zur 2nd Av. und rein ins gruene Nachtleben. Auch hier wieder alles proppe voll, dazu noch guade Musi von den Pogues, Undertones, Dubliners etc..
Als dann Johnny noch dazu kam, schossen wir uns voellig ab. Bis 11 Uhr hatte ich schon 15 Pints(entspricht einem 1/2 Liter) Guinness. Die ersten 2 waren schon etwas hart, aber dann liefs wie Schmierseife und durch die Tatsache das ich den ganzen Tag nichts gegessen hatte ergab sich, dass ich mich die Zeit ueber wie ein Sugar Puff auf Speed durch die Bude bewegt habe, was wohl bei jedem ein Schmunzeln hervorruf. Woher ich bin wurde dann auch noch schnell gefragt und komischer Weise waren alle komplett interessiert an meiner Herkunft und luden mich auf massig Budweiser(Pipi), Miller(Toilettenwasser), Coors(Kanalwasser) und Michelob(AKW-Reaktorwasser) ein. Und dann nochmal die ganze Palette in "light", was das heissen soll weiss ich bis heute noch nicht, aber es mindert die ohnehin schon dramatische Qualitaet nochmal um die Haelfte. Aber wie sagt man doch: Einem geschenkten Maul schaut man nicht ins Gaul.
Nach 12:00 sind nur noch Bruchstuecke meiner Erinnerung vorhanden, ich erbrach mich geschichtraechtige 8000 Mal. Lustig lustig tralalala!

No comments: