Monday, April 24, 2006

Santa Cruz de la Sierra,Bolivien


(Unten) Mein Spezl aus Buenos Aires, Mark "i" Mark, hat mich im Jodanga besucht. War ein lustiges Wiedersehen, verbunden mit einem so gut wie geplanten aber wegen fehlender Ausführung nicht geschehenen Mordanschlag seitens eines Fernsehmoderators auf mich. (Unten) Die Vögel.Die Tauben,die am PLaza rumhängen, fliegen fast immer im Schwarm und durch die Menschen hindurch,manchmal auch an ihnen vorbei.Einmal hat eine mit dem Flügel mein Gehirn gestreift

(Unten) Einer der vielen Helden Boliviens, die alle keine sind.Und zwar weil Bolivien noch nie einen Krieg gewonnen hat und somit rund die Hälfte seiner Fläche einbüssen musste. Das kommt uns doch irgendwie bekannt vor, oder? Ein anderer Fakt gerade zum Thema ist, das Bolivien in seinen 178 Jahren Existenz als unabhängiges Land(unabhgg. von der sp. Krone) schon mehr als 192 Regierungswechsel hinter sich hat, einmal forderten 3 zur selben Zeit die Macht über das Volk ein.
Eine Taktik der heutigen Staatsmacht, auch unter Evo"Ich trag keinen Anzug und lass mir auch nicht die Haare schneiden"Morales, ist immer noch, die Bevölkerung über die Gebietsverluste der letzten Kriege(Chaco-Region im Süden an Paraguay, Meeranschluss Pazifik an Chile) wütend zu machen und somit die Probleme des Landes zu verdrängen. Oder sogar die (seit über 70 Jahren andauernde) Wirtschaftsmisere davon abhängig zu machen, obwohl der Chacokrieg mit Paraguay schon 70 Jahre, der Pazifikkrieg gegen Chile sogar schon 140 Jahre zurückliegt.

(Unten)Kathedrale von S.C. de la Sierra am Plaza 24 de Septiembre.Einer der schönsten öffentlichen Plätze,die ich bisher in Súdamerica gesehen habe.Blitzeblank,weil man eigentlich nichts darf hier.Man darf sich nicht hinlegen,man darf mit den Füssen die Bänke nicht berühren,man darf nicht auf die Grünflächen steigen,man darf kein Bier trinken usw..Das das Alles auch eingehalten wird,dafür sorgen uniformierte Möchtegern-Bullen,die Park-Miliz.Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die Genfer Konvention,die ich oben genannt habe,habe ich selber begangen und wurde zurechtgewiesen.Allerdings gibt es hier auf dem Plaza den besten Kaffee zum niedrigsten Preis.

Eine Atom-Pizza,die so gross war wie der halbe Tisch.Für 100 bol$,10 Euronen!!
(Oben)Der Mann sitzend in der Mitte ist Andres,der Besitzer des Hostels
(Oben) Remco,ein Knabe aus Utrecht,Holland.Wir haben so viele Sachen gemeinsam, das ich ihn schon als eine (billige) Kopie von mir betrachte.Wie das Klon Schaf Molly.Da er aber Deutsch spricht und die Seite kennt,sag ich jetzt einfach mal: War doch nur Spass!!!!!!!!!!!
(Oben) Jodanga Backpacker Hostel,Santa Cruz.Mein neues Zuhause.Hier gibts alles:
Swimming-Pool mit Jacuzzi und Bar mit Grill(sieht man auf dem Bild), Billard-Tisch, Kabelfernsehen mit DVD-Player, Internet, Wäscherei, Küche und saubere, schöne Räume(Dormitorios und Doppelzimmer). Der Chef, Andres, war selber Rucksackreisender in Europa,ein komplett kaputtrelaxter Typ.

No comments: