Monday, March 06, 2006

Blumenau,Estado de Santa Catarina

Der Typ knaekkt ne Runde und hat dabei die groesste Tuete im Maul Die "Bierstrasse".Was man hier in den Laeden sieht,ist an Kitschigkeit nicht zu ueberbieten
Der Eingang vom KZ Blumenau.Nein,vom Oktoberfest hier.Das soll auch recht lustig sein.

Blumenau.Das ist Deutschland.Man fuehlt sich beim bummeln hier wie in einem Bayrischen Dorf,nur das es stickig heiss ist,und das in Berchtesgaden keine Palmen wachsen.Leider hab ich nur das Oktoberfestgelaende fotografiert,es hat die ganze Zeit geregnet.Wie Zuhause halt.Es gibt noch ein anderes Dorf hier in der Naehe,genannt Pomerode.Viele deutschstaemmige Brasilianer haben mir gesagt,das das Deutschland ist.Pomerode ist BRD.Toll.Wenn ich jemals nach Brasilien aussiedeln wuerde,dann ganz bestimmt nicht weil ich am anderen Ende der Welt genauso leben will wie Zuhause.

War allerdings mal ganz nett anzusehen und vielleicht krieg ich das Oktoberfest II ja mit hier.

No comments: