Tuesday, March 28, 2006

Bang Bang,Welcome to Rio!

Alle Fotos unten sind aus dem Tijuca-Nationalpark.Und das muss man sich jetzt mal geben.Der ist mitten in Rio.Ein Nationalpark.Man kann dann so etwa 2 Stunden durch wuchernden Regenwald bergauf watscheln,bis man auf dem Gipfel ist,der einem die perfekte Aussicht liefert ueber die ganze Stadt.
Rio de Janeiro ist in meinen Augen die schönste Stadt der Welt.Kein Witz.Aber ich glaube man muss es selber gesehen haben um es zu glauben.Ich wüsste jetzt auch gar nicht,wie ich das beschreiben sollte.
Einfach Körper verkaufen,Flug buchen,herkommen.



Servas,gestern hier in Rio de Janeiro angekommen,es hat geregnet wie aus Kuebeln,es war dunkel,ich hatte Angst.Naja,bis auf das Letzte stimmts.Bin dann mit einem Taxi zum Hostel gefahren,einem YHA in Botafogo(YHA´s sind zwar immer teuerer als andere Backpackerhostels, dafuer ist es auch immer das sicherste).Barrio Botafogo ist so ziemlich zentral gelegen,nach Centro,Zuckerhut,Christo Redentor(die Statue),Ipanema und Copacabana ist es nicht weit und gut mit Bus zu erreichen.
Also,dann ein paar Leute kennengelernt und mit denen noch was Trinken gegangen.Wir wollten uns so gegen 1 Uhr morgens dann auf dem Heimweg noch schnell nen Burger reinpfeiffen und dann zurueck ins Hostel.Auf einmal hats geknallt, aber heftig,in ca. 20 Meter Entfernung.Ich dachte es waere Feuerwerk,ich drehte mich um und sah Rauch auf Brusthoehe von einem Motorradfahrer ausgehen.Auf einmal liefen alle und versteckten sich und schrien. Ich hab erstmal gar nicht gecheckt was abging und bin wie ein Authist stehengeblieben.Alle waren in ihren Loechern,ich war der Einzige der mitten auf dem Feld stand.Bis der Motorradfahrer losfuhr mich anschaute und stehenblieb.Dann ging die Lampe an.Ich dachte echt das es jetzt aus waere,doch dann drehte er sich um und ein anderer Mann kam an mir vorbeigerannt und dann hoerte mann Bullensirenen und der Motorradfahrer ist losgeduest.
Bin dann mit einem von den Leuten zum Ort der Schuesse gegangen,da lag ein Typ, am Ruecken angeschossen auf dem Boden und ein Bulle zog an ihm und wollte ihn in den Wagen zerren.Was genau in dieser Nacht abging weiss keiner so genau aber ich hab gehoert das der Biker und sein Compagnon hinten drauf die nette Idee hatten einen auf GrandTheftAuto zu machen und einem die Karre abzuluchsen.Der hat sich zwar nicht gewehrt,dafuer ging das Auto nicht an.Der Dieb wurde nervoes,das Opfer wollte weglaufen,der Biker schoss 5 Mal und traf ihn in den Ruecken.Dann kamen die Bullen und am Schluss,den ich nicht mehr mitgekriegt habe,waren alle verletzt,die 2 Diebe und die beiden Polizisten.
Willkommen in Rio.

No comments: