Tuesday, May 23, 2006

News, Fakten und Zahlen

  1. Ich bin jetzt seit ziemlich genau 6 Monaten unterwegs, das sind 180 Tage oder 4320 Stunden(nach der einfachen Rechnung eines Grundschülers).
  2. In dieser Zeit legte ich gut 7000 Kilometer zurück und überquerte den Kontinent Horizontal auf der Höhe von Valparaíso nach Buenos Aires.
  3. Davon habe ich, abgesehen von einer Woche, jeden Tag mindestens ein Bier getrunken, ass dazu 1 1/2 Schweine, eine viertelte Kuh und 10 Hühner.
  4. Letztes Wochenende ist mir in der Disco meine Jeans in Flammen geraten, jetzt muss ich mir eine Neue kaufen.
  5. Ich habe diesesmal 4 Leute wiedergetroffen,die ich auf meiner letzten Reise genau vor einem Jahr hier kennengelernt habe.
  6. Ich hasse tanzen und Reggaeton ist billige Musik.
  7. Ich arbeite seit 3 Wochen in diesem Hostel, in 7 Tagen hackel ich etwas mehr als 72 Stunden, ohne dabei einen Tag freizuhaben oder gehabt zu haben.
  8. Dabei verdiene ich 50 $US im Monat plus 25 $US Essensgeld die Woche.
  9. In Santa Cruz gibt es genau 0 Sehenswürdigkeiten, dazu nochmal 0 Freizeitaktivitäten aber dafür eine Millionen wunderschöne Frauen.
  10. In ziemlich genau ein paar Tagen geht die WM los, die wir (Deutschland, nicht Bolivien) gewinnen werden.
  11. Ungefähr die Hälfte der Menschheit kann mich kreuzweise.
  12. "Arriba,abajo,al dentro,al centro" ist das kastillianische Pendant zu "von der Mitte zur Titte zum Sack, zack".
  13. Auf hebräisch heisst Prost "Leheim"(gespr.: Lechaim)
  14. Wenn Franzosen beim prosten statt ihrem üblichen "Santé" "Chin Chin" sagen, werden anwesende Japaner rot im Gesicht, reiben sich den Kopf oder die Ohrläppchen. Weil es in ihrer Sprache "Pippimann, Pippimann" heisst und diese zurückhaltenden, kleinen Menschen anscheinend trainiert werden, komisch darauf zu reagieren.

No comments: